Telefon

089/70009538

Beratungszeiten

täglich 8 - 19 Uhr

Stillberatung Ingrid Kloster IBCLC

Ingrid Kloster IBCLC

Still- und Laktationsberaterin IBCLC und SAFE®-Mentorin

Krankenschwester

Fachkrankenschwester
für Anästhesi
e und Intensivmedizin

Dozentin
Ausbildungszentrum für Laktation und Stillen

Mutter ❤ und Großmutter

Medizinisches Fachwissen mit den persönlichen Bedürfnissen von Menschen in Einklang zu bringen war immer schon meine berufliche Triebfeder und so erlernte ich den Beruf der Krankenschwester. Diesen habe ich durch meine Fachweiterbildung in Anästhesie und Intensivmedizin vertieft.

Da sich der Schichtdienst in der Klinik nicht mit den Bedürfnissen meiner 4 Kinder vereinbaren ließ, wurde ich 1994 Stillberaterin. Seitdem gebe ich meine langjährigen persönlichen Erfahrungen in Übereinstimmung mit dem aktuellen Stand der medizinischen Wissenschaft über die Vorteile des Stillens an Mütter in und um München weiter und helfe Eltern in Vorbereitungskursen dabei Ihrem Baby einen starken Start ins Leben geben zu können.

Neben meiner Arbeit als hauptberufliche Stillberaterin engagiere ich mich in der Ausbildung von Stillberaterinnen (IBCLC) und der Fortbildung von medizinischem Fachpersonal zum Thema Stillen. Die Bedeutung und Vorteile der IBCLC-Zertifizierung habe ich in einem eigenen Beitrag beschrieben. Da Stillprobleme nicht nur an Wochentagen auftreten, können Sie mich jeden Tag erreichen.

Ausbildungen

  • Krankenschwester
  • Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin
  • Still- und Laktationsberaterin IBCLC
  • SAFE®-Mentorin

Berufliche Stationen

Mitgliedschaft

Familie

  • Verheiratet, 4 Kinder, 4 Enkel